Firmlinge engagieren sich für die Fastenaktion

Die Firmlinge der Pfarre Waidhofen sollen im Rahmen der Firmvorbereitung auch die soziale Dimension von Kirche erleben. Eine Gruppe von Firmlingen traf sich deshalb am dritten Wochenende der Fastenzeit, um zu backen und Herzen und Blumen zu falten. Am Samstagvormittag baten sie die Leute auf der Straße um Spenden für die Fastenaktion der Diözese und verteilten ihr Gebäck und das Gebastelte. Als Zeichen dafür, dass diese Spende dazu beiträgt, andere Menschen froh zu machen, klebten sie für jede Spende einen lachenden Smiley auf einen großen Fastenwürfel.
Die Fastenwürfel für die Fastenaktion liegen in der Kirche auf dem Schriftenstand zur freien Entnahme auf und können am Gründonnerstag bei der Abendmahlsfeier oder am Karsamstag im Hl. Grab abgegeben werden.

Bericht: PAss Roswitha B.
Fotos: PAss Roswitha B. und Maria S.