Ein neues Gesicht in der Stadtpfarre

Kurz vor der Abendmesse am 2. September 2015 traf ein neuer Kaplan in der Stadtpfarre Waidhofen an der Ybbs ein.
Mag. Martin Talnaghi (39), Priester der Diözese Kosice in der Slowakei, kommt nach sieben Jahren Dienst in der Nachbardiözese Linz in unsere Diözese. Er wurde unserer Pfarre zugeteilt, weil durch die Verlängerung des Krankenstandes von Mag. Martin Herz bis 6. November und den Ausfall von P. Wimhofer ein personaler Engpass entstanden ist.
So werden Kaplan Talnagi und Pfarrer Döller gemeinsam die priesterlichen Aufgaben in der Seelsorge von Waidhofen an der Ybbs und St. Leonhard am Walde wahrnehmen.

Am Sonntag, 6. September wird er sich der Stadtpfarre vorstellen. Wir wünschen dem neuen Kaplan, dass sich in unseren Pfarren sein „neues Gesicht“ bald mit vielen guten Begegnungen und Erfahrungen verbindet.

Bericht Mag. Herbert D.