Von Christmette, Hochamt und Familiensegnung

Eine Bläsergruppe der Stadtmusikkapelle Waidhofen und Pfarrer Herbert Döller, der Texte von Johannes vom Kreuz vortrug, stimmten ab 23.30 Uhr ein in die Feier der Heiligen Nacht. Die Christmette, die in der Stadtpfarrkirche noch ganz traditionell um 24.00 Uhr gefeiert wird, gestaltete heuer auf sehr stimmungsvolle Weise eine Singgruppe der Pfarre unter der Leitung von Berta Zacharias mit sakraler Volksmusik.

Das Hochamt am 25. Dezember wurde sehr festlich umrahmt vom Kirchenchor und Orchester unter der Leitung von Mag. Johannes Sulzer mit der Missa antiqua von Wolfgang Menschik und Weihnachtschorälen von J.S. Bach.

Am Fest der Heiligen Familie betonte P. Siegfried Kettner in seiner Predigt, wie wichtig Familie als Ort der ersten Beziehungserfahrungen ist, auch wenn Familie heute in sehr unterschiedlichen Formen gelebt wird. Nach der Messe bestand für alle Familien die Gelegenheit, nach vorne zu kommen, um einzeln den Segen Gottes zu empfangen.