Katholisches Bildungswerk

Das Katholische Bildungswerk ist eine gesetzlich anerkannte, öffentliche Einrichtung der allgemeinen Erwachsenenbildung in Österreich.
In der Pfarre Waidhofen an der Ybbs existiert es seit den Tagen von Prl. Landlinger. Seit 1999 bemüht sich ein Team, immer wieder ein Semesterprogramm auf die Beine zu stellen, das Impulse zur Glaubensvertiefung, Wissensvermittlung und Herzensbildung vermittelt.
Ständige Programmpunkte sind Bibelabende und die Kunstfahrten zu sehenswerten Zielen unserer Heimat. Dazu kommen einzelne Vorträge verschiedenster Thematik, Konzertabende, Lebenshilfeangebote (z.B. Begleitung Schwerkranker), Reisen und Kreativangebote (Gruppentänze).
Sämtliche Veranstaltungen sind öffentlich zugänglich. Das Leitungsteam besteht aus ROL Elisabeth Huber, Pfarrer Mag. Herbert Döller und Mag. Gottfried Winkelhofer.

...hier laden Sie das aktuelle KBW Programm herunter...

Kontaktperson:

ROL Elisabeth Huber