Fronleichnam in der Stadtpfarre Waidhofen/Ybbs

Pfarrer Döller mit der Messerermonstranz

einer der aufwendig gestalteten Altäre

Die Musikkapelle Waidhofen bei der Fronleichnamsprozession

Bei strahlendem Sommerwetter fand auch heuer wieder die Fronleichnamsprozession mit der kostbaren Messerermonstranz in Begleitung der Musikkapelle, der Goldhaubengruppe, des Herrn Bürgermeisters und Vertretern der Gemeinde, Vertretern des Pfarrgemeinderates und der Blumenkinder statt. An den vier Stationen schmückten, wiederum aufwändig gestaltete Blumenteppiche mit verschiedenen symbolischen Darstellungen die Altäre, welche von Pfarrer Herbert Döller in den Kurzansprachen erläutert wurden.
Die Themen der einzelnen Altäre waren: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; Ich bin das Brot des Lebens; Ich bin der Weinstock und Ich bin die Auferstehung und das Leben. Ein herzliches Dankeschön sei allen gesagt, die zur feierlichen Gestaltung dieses Festes einen Beitrag geleistet haben.

Bericht: PAss Andreas St.-W.
Fotos: Peter Sch.

...Gedanken bei den vier Altären von Stadtpfarrer Mag. Herbert D.