Sternsinger bringen den Weihnachtssegen ins Haus

Sternsingergruppe unterwegs im Pfarrgebiet

vor der Stadtpfarrkirche

beim Jesu Kind in der Krippe

Am 3. und 4. Jänner besuchten 13 Sternsingergruppen die Häuser des Pfarrgebietes, wo sie mit ihrem Lied und den Sprüchen die Weihnachtsbotschaft verkündeten und um einen finanziellen Beitrag für eine gerechtere Welt baten.
Es ist immer wieder eine Freude, dass sich so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei dieser Solidaritätsaktion der Kirche engagieren. Sei es, dass sie sich selbst als Sternsinger oder Begleiter/in auf den Weg machen, als Köchinnen für die Verpflegung der Gruppen sorgen oder beim Gewänder waschen ihren Beitrag leisten. Auch allen Spender/innen sei hier ein großer Dank und herzliches Vergelt's Gott ausgesprochen, für die € 15.367.- die in unserer Pfarre gespendet wurden.
Heuer sind die Philippinen das Schwerpunktland der Dreikönigsaktion, wo der Klimawandel und die Armut viele Menschen zur Flucht in die Städte zwingen. Die Städte halten aber meist nur ein Leben in Not und bittere Armut bereit, wovon Kinder besonders betroffen sind.
Mit den gesammelten Spenden werden aber nicht nur die bedürftigen Menschen auf den Philippinen unterstützt, sondern weltweit viele Hilfsprojekte gefördert.

Bericht PAss Andreas St.-W.