Abend der Barmherzigkeit

Am Samstag, 23. März 2019 gestaltete der Jugendgebetskreis der Lorettobewegung eine Zeit des intensiven Gebetes in der Stadtpfarrkirche Waidhofen an der Ybbs. Diese Abende der Barmherzigkeit sind eine neue Gebetsform, die aus den großen Jugendtreffen herausgewachsen sind und sich nicht mehr nur an Jugendliche richten. Das hat man auch an den Teilnehmern gemerkt, die sich aus allen Altersgruppen zusammensetzten. Das Kirchengewölbe bot in fastenzeitliches Violett getaucht einen stimmungsvoll-ernsten Anblick. Nach einem jugendlich frischen Zeugnis über die Begegnung mit Jesus und den gelebten Glauben an ihn folgte von besinnlicher Musik getragen eine Zeit der persönlichen Anbetung. Man konnte sich einem Gebetsteam anvertrauen und für sich beten lassen, und die ganze Zeit über wurde die Gelegenheit zur Beichte bei zwei Beichtvätern genützt.   Den Abschluss bildete die Segnung der einzelnen Teilnehmer mit dem Allerheiligsten.

Bericht: Pfr. Herbert Döller
Fotos: Pfarre Waidhofen