Erntedank- und Lambertipfarrfest

Festlicher Einzug mit der Erntekrone in die Stadtpfarrkirche

Am Sonntag, den 16. September 2018, feierte die Stadtpfarre Waidhofen bei strahlendem Sonnenschein das Erntedank- und Lambertipfarrfest. Die festliche Prozession mit der prachtvoll gebundenen Erntekrone wurde von der Stadtmusikkapelle angeführt. Diese begleitete auch den von Pfarrer Herbert Döller zelebrierten Festgottesdienst musikalisch.
Am Ende des Gottesdienstes stellte sich der neue Pastoralassistent Andreas Stockinger-Wadsak der versammelten Pfarrgemeinde vor und wurde von ihr willkommen geheißen. Herr Bürgermeister Mag. Werner Krammer nutzte die Gelegenheit und gratulierte Pfarrer Döller zum 40ig jährigen Priesterjubiläum.
Eine besondere Ehre wurde Herrn Ing. Wolfgang Deseyve zu teil. Ihm wurde der Hippolytorden in Bronze für seine Verdienste um die Pfarre verliehen.
Beim anschließenden Pfarrfest sorgte wiederum die Stadtmusikkapelle für ausgezeichnete Stimmung bei den zahlreichen Besuchern. Diese wurden vom engagierten Pfarrteam rund um PGR-Obmann Peter Schwödiauer auch kulinarisch bestens versorgt. Ein Highlight war auch heuer wieder die Tombola bei der sich viele Gewinner über schöne Preise freuen durften. Am Nachmittag verwöhnten dann die "Urltaler Musikanten" die Pfarrfestbesucher mit ihren böhmischen Klängen.
Viele Gespräche und Begegnungen stärkten die Pfarrgemeinschaft und das Gefühl "Gut, dass es die Pfarre gibt".

Bericht PAss Andreas St.-W.