Abschluss der Firmvorbereitung

43 Firmlinge erhielten ihre Firmkarte

Seit Herbst vergangenen Jahres haben sich 43 junge Menschen aus unserer Pfarre auf das Sakrament der Firmung vorbereitet. Neben inhaltlichen Impulsen wurde den Firmlingen auch das soziale Engagement der Kirche nahegebracht und sie beteiligten sich entweder an der Sternsinger- oder der Fastenaktion.
Aber auch der kreative Bereich kam nicht zu kurz. Die Firmlinge konnten bei den verschiedensten Workshops ihre Talente entfalten und selber Kerzen gießen, ein Holzkreuz anfertigen, Firmanstecker basteln, Schminken und Frisieren, Klettern, Backen oder Theaterspielen.
Beim Präsentationsabend am 1. April wurde mit den Eltern noch einmal Rückblick gehalten auf die Zeit der Firmvorbereitung und am Sonntag erhielten die Firmlinge ihre Firmkarte. Die Firmsendungsmesse wurde musikalisch sehr schwungvoll und modern gestaltet in einer erstmaligen Zusammenarbeit von Jugendchor und LamBerti-Chor mit Bandbegleitung unter der Leitung von Gundi Leichtfried.

Heuer wird es in der Pfarre Waidhofen am 28. Mai um 10.30 Uhr eine Pfarrfirmung mit Prälat Josef Wansch geben, zu der sich auch Firmlinge von außerhalb anmelden können.