Dreharbeiten für Fernsehmesse

Das Filmteam des ORF

„Viele Farben hat das Licht“, so lautet das Motto der Fernsehmesse am 22. Jänner. Die Buntheit der Pfarre Waidhofen wird nicht nur in der Messe selbst ein Thema sein, sondern soll auch in einem kurzen Vorfilm dargestellt werden.
So war ein Drehteam des ORF am Dienstag, den 10. Jänner mit Pfarrer Herbert Döller unterwegs, um die verschiedenen Facetten der Pfarre Waidhofen in Wort und Bild einzufangen. Gefilmt wurde im LPH Waidhofen, wo PAss Ilse Rorhofer für die Seelsorge der alten Menschen zuständig ist, sowie mit den Volksschulkindern, die als Ministrant/innen zur Pfarre gehören. Das Filmteam des ORF schaute aber auch im Pfarrhof Regina Merkinger beim Unterrichten im Deutschkurs für Flüchtlinge über die Schultern und unterhielt sich mit dem Ehepaar Hampölz, das als „ökumenisches Ehepaar“, das gute Miteinander von evangelischer und katholischer Gemeinde in Waidhofen symbolisiert.
Alle Waidhofner/innen sind herzlich eingeladen am 22. Jänner um 9.30 Uhr die Messe in der Stadtpfarrkirche mitzufeiern, um die Vielfalt und Buntheit unserer Pfarre erlebbar werden zu lassen.