Gastchor in der Stadtpfarrkirche

Der Kirchenchor Baden - St. Stefan zu Besuch in der Stadtpfarrkirche

Der Kirchenchor von Baden-St. Stefan gestaltete am Sonntag, den 3. September die Sonntagsmesse um 10.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche. Die überaus gut besuchte Messe zelebrierten Msgr. Clemens Abrahamovicz und P. Amadeus Hörschläger von Baden in Vertretung von Pfarrer Herbert Döller, der als Dechant die Amtseinführung von Abt Berthold Heigl in Allhartsberg vornahm.
„Es gibt immer ein danach, auch in den schwierigsten Lebenslagen, und am Ende steht die Auferstehung“, so fasste P. Amadeus Hörschläger in seiner Predigt das Evangelium zusammen und der Chor unterstrich diese frohe Botschaft mit den Gesängen der Lorettomesse von Vinzenz Goller und dem „Ave Verum“ von W.A. Mozart, das alle Mitfeiernden im Herzen berührte.
Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Chor unter der Leitung von Andjelko Igrec und der Organistin Margit Fussi für diese besondere musikalische Messgestaltung.