Familienmesse am Sonntag der Weltkirche

Im Haus Gottes sind alle willkommen

Am 23. Oktober startete das Familienmessteam der Pfarre nach der Sommerpause wieder mit den Familienmessen, die einmal im Monat gefeiert werden.
In der Predigt wurde das Gleichnis vom überheblichen Pharisäer auf die heutige Zeit hin ausgelegt und von zwei Jugendlichen treffend dargestellt. Der Sonntag der Weltkirche bietet auch jedes Jahr den Anlass über den Tellerrand der eigenen Pfarre und Diözese hinaus zu blicken auf die weltweite Gemeinschaft der Kirche.
In diesem Sinne engagierten sich die Ministrant/innen der Pfarre auch wieder für die Jugendaktion von Missio und verkauften nach der Messe die leckeren Schoko-Pralinen. Mit dem Erlös werden Projekte in aller Welt gefördert, um die Lebensbedingungen von Jugendlichen zu verbessern.