Feierliche Fatimafeier mit Lichterprozession



Im Oktober wurde die Fatimafeier in Waidhofen wieder besonders feierlich mit einer Lichterprozession durch die Stadt begonnen. Der 13. Oktober ist der Tag, an dem die Gottesmutter Maria den Hirtenkindern in Fatima zuletzt erschienen ist und an dem tausende Menschen Zeugen des sogenannten Sonnenwunders wurden.

Altabt Berthold Heigl, der die Messe zelebrierte, ging in seiner Predigt noch einmal auf das Jahr der Barmherzigkeit ein, das im November endet. Er wies hin auf die neuen Werke der Barmherzigkeit, die Bischof Wanke aus Erfurt formuliert hat. In der heutigen Zeit sehnen sich Menschen danach, dass ihnen jemand sagt: Du gehörst dazu! Ich höre dir zu! Ich rede gut über dich! Ich gehe ein Stück mit dir! Ich teile mit dir! Ich besuche dich! Ich bete für dich! Wenn diese einfachen Botschaften gelebt werden, wird der Alltag vieler Menschen zum Positiven verändert.

Dem Bäuerinnenchor Waidhofen sei herzlich gedankt für die stimmungsvolle musikalische Gestaltung dieser Fatimafeier.


Bericht PAss Roswitha B.
Fotos: Christine E.

...zu den Fotos

Diese Seite drucken