Hüttenübernachtung der Ministranten



Mittlerweile schon das zweite Jahr verbrachten die jüngeren Ministranten der Stadtpfarre eine Nacht in der Austall-Hütte auf der Forsteralm.
Da zwei Diebe die Lebensmittel für das Abendessen gestohlen hatten, mussten die Ministranten zuerst quer durch Wald und Wiese die Verfolgung aufnehmen, bevor das Essen am offenen Feuer zubereitet werden konnte. Mit Spiel und viel Spaß zog sich der Hüttenabend bis spät in die Nacht hinein. Der nächste Tag wurde begonnen mit dem Morgenlob, wo die Bibelstelle von der Brotvermehrung – angereichert mit den Hüttenerfahrungen – auf ganz neue Weise erzählt wurde. Einige schafften es, das Lagerfeuer noch einmal zu entfachen, sodass auch für das Mittagessen gesorgt war. „So einen Hüttenabend soll es auch im nächsten Jahr wieder geben“, waren sich die Ministranten einig, als sie von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.


Bericht PAss Roswitha B.
Fotos: Andrea S.

...zu den Fotos

Diese Seite drucken