Ein Christkönigsfest mit vielen Facetten

Die Jugend der Pfarre beim Talenteverkauf

Zum Ende des Kirchenjahres gestaltet in vielen Pfarren die Jugend die Messe. Auch in der Pfarre Waidhofen machten sich Jugendliche Gedanken zum Evangelium und erklärten in der Predigt, was aus Sicht der Jugend für den Glauben spricht und welche Kritikpunkte sie sehen.
Am Ende des Gottesdienstes stellten sie den Kirchenbesuchern ihre Talente zur Verfügung. Es bestand die Möglichkeit, sich Jugendliche zum Fensterputzen, zum Bügeln, als Gedichteschreiber oder Nachhilfelehrer zu organisieren.
Den Höhepunkt bildete die spannende Versteigerung eines Candle-Light-Dinners mit Cocktailempfang und Musikbegleitung, bei dem Fr. Christine Ecker den längeren Atem hatte und den Abend für sich ersteigern konnte.

Der Christkönigssonntag ist aber auch der Tag, an dem die neuen Ministrant/innen der Pfarre vorgestellt werden. Neun Kinder (von denen 7 da sein konnten) empfingen als Zeichen für ihren Dienst an Jesus ein Kreuz zum Umhängen und wurden offiziell in die Gemeinschaft der Ministrant/innen aufgenommen.
Die Eltern der Minis hatten dankenswerterweise wieder für Kaffee und Kuchen gesorgt, sodass beim gemütlichen Beisammensein nach den Gottesdiensten im Jugendheim auch die Gemeinschaft unter den Kirchenbesuchern gepflegt werden konnte.